Newsletter Juli 2012/1 – Videos im Tourismus: Wie wichtig sind Videos für Urlaubssuchende?

 

Tourismus – Wie wichtig sind Videos für Urlaubssuchende? Google zeigt uns einen Einblick mit beeindruckenden Zahlen & Fakten.

Vorab zeigen wir Ihnen, welches Ranking in den Suchmaschinen erreicht werden kann! Hier einige Beispiele unserer Videos: (Stand, 01.07.2012)

Eine aktuelle Studie von “Social Media Examiner“ belegt, dass 77% aller Marketing-Abteilungen im Jahr 2011 ihre Aktivitäten im Bereich Videomarketing gesteigert haben. Denn Videomarketing führt im Internet bereits zu sehr großen Erfolgen und wird somit auf jeden Fall in Zukunft einen bedeutenden Teil der Marketingmaßnahmen ausmachen. Auch investieren Unternehmen gerade im Onlinebereich verstärkt in Marketing-Maßnahmen, vor allem aber in Online-Videos. Im Gegensatz zu den großen Unternehmen (68% bedienen sich Videomarketing und Videoplattformen wie Youtube), die Videomarketing als ein sehr schlagkräftiges und starkes Medium bewerten, halten sich die kleinen und mittleren Unternehmen in diesem Bereich noch zurück. Obwohl Videomarketing gerade diesen Unternehmen ein hohes Potential bietet. Dies belegen sehr gute ROI-Rates (Return on Investment), heißt es weiter in dieser Studie.

Was sagt nun Google über Videos im Tourismus:

Quelle: Google

Google zeigt in dieser Grafik (aus der aktuellen Studie), dass 89% der Urlaubssuchenden Videos ansehen (und 93% Business-Reisende schauen Videos), ganz interessant ist auch das 85% der Reisenden „YouTube“ besuchen um Videos anzusehen. Also auch hier ist die Effizienz einer Video-Platzierung auf Youtube größer als auf jeder anderen Plattform, denn die restlichen 15% Marktanteil teilen sich eine Menge anderer Video-Plattformen. Nicht zu vergessen, dass YouTube ein Teil im Google-Konzern ist.

Darüber hinaus ergab eine aktuelle Umfrage von „Videocounter“, dass nach einer Video-Einbindung ca. 20 % Steigerung bei der Konversions- bzw. Buchungsrate erreicht wurde.

ABER VORSICHT! Wie diese Grafik eindrucksvoll zeigt, spielt sich im Internet in einer Minute sehr, sehr viel ab!! (beachten Sie rechts unten “Youtube” – da heißt es, „30 Stunden Videos werden auf Youtube geladen – pro Minute!“)

Quelle: Intel

Also glauben Sie nicht, dass nun jedes Video auf Youtube eine Erfolgsgarantie ist – dazu noch diese Zahlen: 26 Millionen Menschen in Deutschland haben 3 Milliarden Videos angesehen und das in 1 Monat (!!).

Videomarketing ist quasi der „Lift“ für Google und dazu bedarf es einer professionellen Videoproduktion inkl. Video-Marketing und VSEO!

Video-Marketing begann als Trend und hat sich heutzutage definitiv zu einem der wichtigsten und effektivsten Marketing-Instrumente des Internets entwickelt.

Wir wurden für unsere Videoproduktion inkl. Video Marketing international mit dem „IT – INNOVATIONSPREIS 2012“ ausgezeichnet, mehr dazu klick hier!

E-Mail: info (at) web-film.at (klick hier)

Tel.: +43 (0)676 – 3410442

********************************************************

 

WEB-FILM.AT – Videoproduktion inkl. Videomarketing & Suchmaschinenoptimierung (VSEO)
A- 5640 Bad Gastein (Austria)
Tel.: +43 (0)676 – 3410442

……………………………………………………………………………………………………..
Mitglied im / Member of:

Österreichischen Journalisten Club (ÖJC)

Fachverband der österreichischen Film- und Musikindustrie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *